Anima Sana
Projekt Lebens-Energie
Gartenanlage
Gartenanlage bei einem Heilpraktiker. Das violette Licht im Hintergrund erschien nach der Fertigstellung. Es handelt sich dabei um ein Engelslicht (Orb).
ff

Bauliche Gestaltung

Das energetische Potenzial unserer Lebenswelt erschließen
durch Lebens–Raum-Optimierung

Zu meiner großen Freude erlebte ich in der jüngeren Vergangenheit in der Zusammenarbeit mit bauplanenden Architekten und den Handwerkern zunehmend weniger Zurückhaltung. Sicher hängt dies neben den direkt messbaren Verbesserungen auch mit meiner starken handwerklichen Biografie zusammen (Fliesenlegermeister). Trotzdem möchte ich behaupten, dass das öffentliche Bewußtsein jetzt reif ist, für die Vorteile des subtilen, energetisch ganzheitlichen Bauens. Direkte messbare Erfolge konnte ich bei der Renovation von Hotels erzielen. Hier stiegen die Buchungsraten häufig um mehr als 40%. Ähnliche Erfolge konnte ich bei der Gestaltung von Heilpraktiker-Praxen erzielen oder bei der Umgestaltung schwer verkäuflicher Immobilien.

Geomantie - Ganzheitliche Lebensraumgestaltung

Immer mehr Menschen streben gerade im Wohnbereich oder bei Gebäude- Projekten ein Zurück zur Natur an. Denn moderne technische Entwicklungen wie Elektrosmog in der Wohnung oder Mobilfunknetze fast direkt vor den Balkonen bringen Viele zum Umdenken und zur Abkehr vom ständigen ,, Weiter - Höher - Besser.“

Ich berate, bei der Planung, Einrichtung, Gestaltung und Optimierung von Lebensräumen, wie Wohnungen, Büros, Gebäude und Gärten nach ganzheitlichen geomantischen Gesichtspunkten.

Meine Aufgabe und Ziel ist es, negative Energien zu verändern, positive zu verstärken, so dass der Energiefluss mit dem Umfeld wieder harmonisch wird. Mein Bestreben ist es, optimale Raumbedingungen zu schaffen. Hierbei werden sehr oft auch Lebens oder Unternehmensthemen in die Transformationsarbeit mit einbezogen. So werden Mensch, Tier und Natur sich wohlfühlen und im Einklang in einem ökologischen Gleichgewicht leben. Gesundheit, Wohlbefinden und innere Harmonie werden wieder hergestellt.

Gemeinsam mit dem Architekten und der Gemeinde kann ich bei der Stadt- und Siedlungsplanung unterstützend mitwirken. Ich erarbeite Maßnahmen für die betreffenden Örtlichkeiten die die Lebensqualität fördern können. Dafür beurteile ich Lage, unter anderem anhand der geschichtlichen und volkstümlichen Entwicklung (Mythen, Sagen aber auch Vorkommnisse in der Vergangenheit von Vorbesitzern des Grundstücks oder einer gebrauchten Immobilie) . Außerdem untersuche ich die vorhandenen Landschaftsformen, bzw. vorhandene Gebäuden nach den entsprechenden Gesetzmäßigkeiten. Das Haus oder der Raum sind immer der Spiegel der Seele.

Ich berate bei der Planung und Gestaltung Privat -Leute, Architekten, Immobilen-Makler, Ärzte, Handwerksfirmen, Geschäftsleute, Gemeinden und Gartenbauer bei der Gestaltung ihrer Wohnungen Büros, Praxen, Gärten oder Grünanlagen.

Dazu biete ich auch spezielle Seminare an.

Geomantische gestaltete Räume oder Gebäude stehen mit ihrer Umgebung in Verbindung, d.h. in Resonanz mit der Natur, dem Universum, den Bewohnern und Tieren. Es wird zwischen den Einflüssen der Bewohner und der Umgebung vermittelt. Der Wohnraum, das Gebäude oder das Unternehmen sollten im Einklang mit den äußeren Einflüssen und den natürlichen Einflüssen stehen und gleichzeitig mit den Bedürfnissen seiner Bewohner harmonisieren.

Um diese Vermittlerrolle zu erfüllen zu können, müssen die Räumlichkeiten der Krankenhäuser, Kliniken, Kindergärten oder Unternehmen nach den Naturgesetzen gestaltet werden. Selbst ein Haus, das aus natürlichen Baustoffen und an einem strahlungsfreien Ort gebaut wird, kann seine Bewohner krank machen oder Unternehmen an einer erfolgreichen Entwicklung hindern. Auch kann das private Leben negativ beeinflusst werden, wenn nicht nach den Naturgesetzen geplant errichtet und gestaltet wurde. Dies wird oft schon im Vorfeld durch verschiedene Hinweise, wie Streit vor der Bebauung während der Planungsarbeiten und der Bauphase sichtbar. Vielleicht sind auch Wasser- oder Elektroschäden aufgetaucht

n der heutigen Zeit, in der Architektur und das Bauwesen sehr stark vom Streben nach einer modernen Zweckmäßigkeit und erwarteter Wirtschaftlichkeit geprägt sind, fühlen sich die Menschen immer weniger wohl in ihren Häusern. Die Probleme werden oft erst hinterher erkannt. Um nur einige zu nennen: Stillstand beim Bau, schwere Immobilienverkäufe, Streit, wenig Wirtschaftlichkeit, Einzelhandelsgeschäfte müssen aufgeben. Daher ist eine ganzheitliche geomantische Sichtweise vor Planung und Bebauung erforderlich, damit die Kräfte, Lebendigkeit, harmonisch auf die Bewohner, Patienten, Kunden, zu übertragen.

Das ist meine Aufgabe: Sie rechtzeitig bei Projekten, sei es im privaten oder unternehmerischen Bereich planend zu unterstützen.

Sie können mich in dringenden Fällen mobil unter 0176 8246 9111 erreichen.

Herzlichst Ihr

Mahandra Schmitt

Mein Angebot für Sie:  home

Wo Menschen miteinander in Kontakt treten, ist eine energetisch beschützende Umgebung Grundvoraussetzung für ein gelingendes Miteinander.
Die Bereiche, in denen ich in der Umgebungsgestaltung Erfahrung habe, decken deshalb fast das ganze Spektrum des menschlichen Sozialraumes ab:

  • HOTELS und GASTSTÄTTEN attraktiver gestaltenhome
    Nach einem Besitzerwechsel, bei notwendigen Renovationsarbeiten oder einfach bei dem Bedürfnis nach einem neuen frischen Konzept, ist es besonders wichtig auch die vorhandenen Energien mit in die neuen Pläne zu integrieren. Meine Vorschläge sind meistens kostengünstiger und am Ende wirkungsvoller, weil ich Vorhandenes und Neues in eine sich verstärkende Resonanz bringen kann.
  • BÜROS, PRAXEN und LADENGESCHÄFTE harmonisieren home
    Eine erfolgreiche Beziehung zwischen dem Anbieter einer Dienstleistung und seinem Kunden, ist im besonderen Maße auch vom dem Ort abhängig, an dem der Kontakt stattfindet. Ein von mir energetisch stimmig eingerichteter Ort, kann nicht nur das Wohlbefinden beider Seiten erhöhen, sondern auch den wirtschaftlichen Erfolg einer Unternehmung.
  • Energetische Beratung für WOHNANLAGEN und ÖFFENTLICHE PROJEKTEhome
    Die Akzeptanz von Bauprojekten in Gemeinden und Städten ist entscheident von energetischen Gesetzmäßigkeiten abhängig. Millionenschwere Fehlplanungen lassen sich kostengünstig mit geringen Aufwand vermeiden.
  • SCHULEN und KINDERGÄRTEN harmonisieren home
    Noch mehr als bei geschäftlichen Beziehungen spielt in der Lehrer/Schüler Situation ein Ort des Vertrauens und der Harmonie eine wichtige Rolle. Orte des Lernens sind heute zum Glück viel weniger Orte der Disziplinierung. Ein energetisch ausgeglichenes Umfeld unterstützt diese Tendenz.
  • Private WOHNBEREICHE entspannen home
    Eine angespannte Lebenssituation spiegelt sich häufig auch im Wohnbereich der betreffenden Person. Auch vom Lebenspartner wird diese Situation häufig garnicht mehr wahrgenommen, weil sie inzwischen als "normal" gilt. Hier kann eine neutrale Person von Außen oft Wunder wirken; denn ein harmonisches Wohnumfeld wirkt direkt auch auf andere Bereiche des Lebens aus, wie z.B. Arbeit und Partnerschaft.
  • PARK- und GARTENANLAGEN als Ort der Entspannung und Erholung home
    Ihr Paradies im eigenen Garten: Rilke nannten sie "Gartenfriedenstage" und meinte damit die Stunden in seinem Garten aus denen er die Energie für seine weltberühmten Gedichte schöpfte.

Referenzen:  home

  • Gemeinde Stegen Dreisamtal
    Geomantisches Projekt – Entwurf für das "Neue Begegnungshaus"
    Aufgabe: Vermittelnde Projektgestaltung zwischen verschiedenen Interessengruppen (Gemeinde /Anwohner /Bürger)
    Mittel:      Gestaltungsentwürfe unter besonderer Berücksichtigung der geomantischen Gegebenheiten um so ein entspanntes Umfeld für Körper Geist und Seele zu schaffen.
  • Hotel Terra Nova im Schwarzwald/ Baiersbronn
    geomantische Projekt Gestaltung in Zusammenarbeit mit (Marketingexperte Malte Bayer für Hotelname und Logo Entwurf)
  • 5 Sterne Grand Hotel Lienz in Österreich
    Stagnierende Hotelunternehmung
    Aufgabe: Erstellung transformierender Gestaltungsentwürfe unter Einbeziehung der geomantischen Besonderheiten
    Mittel:      Bauliche Veränderungen im Bereich: Anmelde- und Empfangsraum, Hotel Eingang und der Außenanlage.
  • Heilpraktiker Praxis, Dania Negele in Lichtenstein
    Transformierende Raumoptimierung für Körper Geist und Seele
  • Heilpraktiker R. Sell in Freiburg/ Breisgau
    Energetisches Projekt zur harmonischen Integration in die äußere Umgebung
    Aufgabe: Auflösung der nicht harmonischen Energien, die sich aus Praxisanforderungen, Privatem Wohnbereich und dem Wohnumfeld ergeben hatten
    Mittel:      Erstellung eines transformierenden Gestaltungsentwurfs. Bauaufsicht der Umgestaltung des Eingangsbereichs, der Parksituation und der Gartenanlage.
  • Privat- Kindergartenin Emmendingen
    Energetische Manifestationen im Innenraumbereich
    Aufgabe: Auflösung der nicht harmonischen Energien, die sich aus Praxisanforderungen, Privatem Wohnbereich und dem Wohnumfeld ergeben hatten
    Mittel:      Erstellung eines transformierender Gestaltungsentwurfs. Bauaufsicht der Umgestaltung des Eingangsbereichs, der Parksituation und der Gartenanlage.
  • Heilpraxis N.Stacke Kamps in 21394 Heiligenthal/Hamburg
  • Privat Familie Schmidt-Holtz in Hamburg
    RAUMOPTIMIERUNG
  • Einkaufszentrum J.Scherrer Feldkirch in Österreich
    Energetische Manifestationen in Verkaufsräumlichkeiten
    Aufgabe: Auflösung der nicht harmonischen Energien, die sich aus der Lage in einem Einkaufszentrum und der Gestaltung der Räumlichkeiten ergaben
    Mittel:      Erstellung eines transformierender Gestaltungsentwurfs. Bauaufsicht der Umgestaltung des Eingangsbereichs, der Einführung von Ruhebereichen für Erwachsene und einer Spielecke für Kinder. Komplette Neugestaltung der Halle mit Pflanzen und Kristallen.
  • Vollblutwerber GmbH Malte C. Bayer in 79633 Lahr
    Geomantische Bürooptimierung